Kapital gewinnbringend und sicher anlegen, für einen längeren Zeitraum – der Festgeld Vergleich findet das passende Angebot: ein Festgeldkonto mit attraktiven Zinsen und weitere für den Anleger günstige Konditionen.

Heutzutage ist es nicht leicht zu entscheiden wie man sein Geld anlegen möchte: sicher soll es sein, gleichzeitig aber sollte der Zins größer sein als die Inflation. Eine Lösung kann das Festgeldkonto darstellen. Hier gibt es akzeptable Zinsen. Und eine kostenlose Kontoführung machen diese Geldanlage zu einer günstigen Sache. Gerade online sind gute Festgeldangebote zu finden.

Mit dem Vergleich Festgeld – Anlage optimieren

Zinsen und Sicherheit, zwei ausschlaggebende Faktoren bei der Entscheidung für den konservativen Anleger. Einen bestimmten Betrag für einen definierten Zeitraum sicher anlegen, das zu einem guten Zinssatz. So manch eine Hausbank offeriert hier einen Zins, der kaum spürbare Erträge abwirft. Daher kann es eine gute Entscheidung sein, sich online nach einem besseren Angebot umzusehen. Tatsächlich entpuppt sich manch ein Anbieter aus dem Internet als renditestark. Hier finden sich auch Spezialisten für Festgeld (und Tagesgeld). Sie wissen um den Wunsch des Anlegers, Geld sicher und zu einem attraktiven Zinssatz anzulegen. Können genau dies anbieten. Der Festgeld Vergleich berücksichtigt viele Angebote dieser Institute.

Festgeld: Zinsen sind entscheidend

Bleiben wir bei den Onlineanbietern. Sie alle haben eines gemein: ihr Festgeldkonto ist in aller Regel kostenlos – also ohne Kontoführungsgebühr. Einige von ihnen verlangen eine Mindesteinlage beim Festgeld, meist jedoch nicht mehr als 5.000 €. Ein Punkt, welcher auch beim Festgeld Vergleich berücksichtigt wird. Entscheidender als die Anlagehöhe ist beim Festgeld die Laufzeit. Interessant wird die Verzinsung ab einer dreijährigen Vertragslaufzeit. Darunter gleicht sie sich sehr an jene von Tagesgeld an.

Online Angebote für’s Festgeld vergleichen, Konto eröffnen

Der Vergleich für Festgeld bietet einen ersten Anhaltspunkt. Auf der Website des jeweiligen Anbieters kann und sollte man sich nun etwas genauer über die Modalitäten eines Festgeldkontos informieren. Was geschieht nach Ablauf der Laufzeit? Kann ich all meine Angelegenheiten komfortabel online verwalten? Wo finde ich einen Freistellungsauftrag? Normalerweise sind jene Punkte bei den Onlineanbietern gut gelöst, im Onlinebanking wird alles verwaltet. Auch aus diesem Grunde sind diese speziellen Anbieter empfehlenswert.