Wer bietet top Konditionen für mein Festgeld, zu welchem Zinssatz? Der Festgeldkonto Vergleich hilft beim Suchen nach guten Angeboten. Meist ganz vorne mit dabei: Direktbanken aus dem Internet. Sie bieten oftmals kostenlose Kontoführung plus attraktive Verzinsung.

Angebote für Festgeldkonto online vergleichen

Unzählige Festgeld-Angebote gibt es. Viele von ihnen sind im Festgeldkonto Vergleich zu finden. Ein schneller und anynom nutzbarer Rechner, welcher einen ersten Überblick bietet, mit welcher Verzinsung gerechnet werden kann. Dabei sind es gerade die Direktbanken aus dem Internet, welche hier attraktive Konditionen offerieren. Einfach die gewünschte Anlagesumme sowie Laufzeit für einen Vergleich in den Rechner eingeben, schon fördert dieser ein Ergebnis zu Tage.

Relevante Faktoren: Anlagesumme und Laufzeit

Einige Anbieter verlangen eine Mindesteinlage, beispielsweise in Höhe von 5.000 Euro. Dieser Punkt wird vom Festgeldkonto Vergleich berücksichtigt. So zeigt er im Vergleichsergebnis nur jene Angebote auf, welche für die gewünschte Anlagesumme in Frage kommen. Interessant kann es auch sein, hier mit der Laufzeit zu spielen. Wie lange möchte man sein Geld verbindlich anlegen? Umso länger die Vertragslaufzeit, desto höher auch der garantierte Effektivzins.

Wie sicher ist mein Geld auf dem Festgeldkonto?

Einige Insitute im Festgeldvergleich haben ihren Sitz im Ausland. Gerade aus Holland kommen viele Institute. Hier muss einfach in erster Linie darauf geachtet werden, dass der Festgeldanbieter in der EU sitzt. Denn dann sind Einlagen bis zu 100.000 Euro (pro Person und Bank) abgesichert, über die europäische Einlagensicherung. Nähere Informationen hierzu sind stets auf der WEbsite des jeweiligen Anbieters zu finden.