Eine Berufsunfähigkeit, unter gewissen Umständen kann sie die finanzielle Existenz bedrohen. Vor allem dann, greift die gesetzliche Berufsunfähigkeitsversicherung nicht. Doch selbst dann sind Einbußen zu verzeichnen. Der BU Vergleich unterstützt beim Finden von Angeboten. Kann noch mehr leisten: er informiert über relevante Punkte.

Schritt1: Daten eingeben
Der Vergleichsrechner für BU benötigt nur einige Angaben um Tarife berechnen zu können. Alter, Berufsstatus, gewünschte Rentenleistung sowie Vertragslaufzeit. Mehr bedarf es nicht, um einen ersten Vergleich der Berufsunfähigkeitsversicherung vorzunehmen. Bereits im nächsten Schritt werden jene Angebote angezeigt, die gemäß den individuellen Voraussetzungen mit einer günstigen Versicherungsprämie aufwarten können.

Schritt2: Berufsunfähigkeitsversicherungen vergleichen – gründlich
Die angezeigt Liste mit BU-Versicherungen ist bereits aufschlussreich. Nun gilt es zu erkunden, welcher Tarif auch möglichst viel Leistung anbietet. Dies ist als Laie nicht einfach zu beurteilen, denn Begrifflichkeiten und Feinheiten sind doch eher komplex. Daher unser Tipp: nutzen Sie die im Berufsunfähigkeitsvresicherung Vergleich gegebene Option bis zu drei Tarife einem detaillierten Leistungsvergleich zu unterziehen. Dieser öffnet sich als PopUp, und erklärt die Bedeutung einzelner Leistungen auf. Hier empfiehlt es sich, etwas Zeit zu investieren, sich gründlich zu informieren. Schließlich lautet das Ziel, eine möglichst optimale und günstige Berufsunfähigkeits Versicherung zu finden.

Schritt3: Individuelle Angebote einholen
Sind in Frage kommende Tarife ausgemacht? Ein sofortiger Abschluss muss nicht sein. Erst Angebote für Berufsunfähigkeit vergleichen, dann erst einmal einige Angebote einholen. Um diese nochmals in aller Ruhe einem genauen Vergleich zu unterziehen. Erst, wenn man sich absolut sicher ist welche Berufsunfähigkeitsversicherung es werden soll gilt es, den Antrag abzusenden. Schließlich soll die Versicherung über Jahre / Jahrzehnte hinweg Bestand haben.