Gesundheit versichern, für das Alter vorsorgen – immer wichtiger wird es, sich hierum zu kümmern. Gerade, weil gesetzliche Leistungen oftmals nicht ausreichend sind. Um den Lebensstandard oder gar die finanzielle Existenz im Falle einer Invalidität oder im Alter abzusichern. Wie sehen die Finanzen meiner Familie aus, werde ich krank, habe ich einen Unfall? Nur einige Fragen, die man sich stellen sollte. Private Versicherungen können gesetzlichen Schutz ergänzen oder ersetzen. Hier ist vor allem eines gefragt: ein individueller Schutz.

Gesundheit: Krankenversicherungen im Vergleich

Privat oder gesetzlich versichern, was ist nun besser? Gerade bei der Krankenversicherung sind die Unterschiede groß. Nicht nur zwischen GKV und PKV, sondern auch den Tarifen selbst. Private Krankenversicherer versprechen mehr Leistung bei niedrigen Beiträgen – was jedoch nicht immer stimmt. Manchmal kann eine gesetzliche Krankenversicherung wirtschaftlich – und ergänzt mit einer Krankenzusatzversicherung auch in Sachen Versicherungsschutz ausreichend sein.

Gesetzliche Krankenversicherung Unzählige Krankenkassen finden sich im GKV Vergleich. Zusatzbeiträge, Boni und Selbstbehalt stellen Sparoptionen in der GKV dar. Oder soll es etwas mehr Leistung sein?
mehr Infos
Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz, eine neue Brille oder die Chefarztbehandlung: wo Leistungen der Gesetzliche Krankenversicherung nicht ausreichend erscheint finden sich Möglichkeiten einer Zusatzversicherung.
mehr Infos
Private Krankenversicherung
Ein Privatpatient zu sein hat seine Vorteile. Vor allem junge, gut verdienende und gesunde Menschen können mit sich mit einer PKV gut und günstig versichern.
mehr Infos

Erwerbsfähigkeit: Unfall oder Krankheit mit Folgen

Ist meine Familie auch dann gut versorgt, wenn ich als Hauptverdiener einen schwerwiegenden Unfall oder eine chronische Krankheit habe, vielleicht sogar sterbe? Gesundheitliche Probleme können Einkommenseinbußen zur Folge haben, manchmal die Existenz einer Familie bedrohen. Daher ist es wichtig, die eigene Gesundheit auch in diesem Hinblick zu versichern. Damit die Familie auch dann finanziell abgesichert ist.

Berufsunfähigkeitsversicherung
Ob Krankheit oder Unfall: bei einer Invalidität und eintretender Erwerbsunfähigkeit zahlt die BU eine Rente. Eine Versicherung, die immer mehr an Bedeutung gewinnt.
mehr Infos
Private Unfallversicherung Ist die Folge eines Unfalls eine teilweise oder gar 100%ige Invalidität, so wird man froh sein, eine Private Unfall Versicherung zu haben. Doch wer bietet günstige Tarife an?
mehr Infos
Risikolebensversicherung Ein wichtiger Schutz, für kleines Geld: Im Todesfall zahlt die Risikolebens- versicherung an die Hinterbliebenen. Die finanzielle Existenz der Familie sichern, für wenige Euro im Monat.
mehr Infos

Altersvorsorge: in die Rente investieren

Es ist längst kein Geheimnis mehr: unsere gesetzliche Rente fällt immer spärlicher aus. Der demographische Wandel ist unaufhaltsam, das private Vorsorgen daher immer wichtiger. Vor allem junge Menschen müssen sich immer früher um die private Altersvorsorge kümmern. Möglichkeiten gibt es viele. Sehr beliebt: das Eigenheim. Darüber hinaus eine Zusatzrente erwirtschaften, mit speziellen Finanzprodukten.

Riester Rente
Für Angestellte die erste Wahl bei der privaten Altersvorsorge. Eine Zusatzrente, welche man sich näher ansehen sollte – staatlich gefördert, sicher und mit solider Rendite.
mehr Infos
Rürup Rente, gedacht als Pendant zur Riesterrente, für Selbständige – interessant jedoch ebenso für Angestellte und Beamte. Insbesondere aufgrund der steuerlichen Abzugsfähigkeit der Beiträge.
mehr Infos
Private Rentenversicherung, eine interessante Möglichkeit um für das Alter vorzusorgen. Sie punktet mit hoher Flexibilität bei Ein- und Auszahlung. Ein individueller Vergleich zeigt attraktive Angebote auf.
mehr Infos