Eine Kreditkarte trotz Schufa Eintrag zu beantragen, dies ist nur mit Einschränkung möglich. Die klassische Kreditkarte mit Ratenzahlungsfunktion bleibt Verbrauchern mit negativer Schufa in der Regel verwährt. Denn die Voraussetzung hierfür ist eine entsprechende Bonität, welche die Kreditkartenanbieter anhand einer Schufaabfrage ermitteln. Doch bedeutet dies nicht, dass diesem Personenkreis die Möglichkeit eine Kreditkarte zu haben verwehrt bleibt – es gibt eine Lösung: die Prepaidkreditkarte. Also die Kreditkarte ohne Verfügungsrahmen, auf Guthabenbasis.

Kreditkarte ohne Schufa mit Verfügungsrahmen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Jede Kreditkarte die einen Verfügungsrahmen und eine Teilzahlungsfunktion haben soll setzt eine gewisse Bonität voraus. Ohne eine Abfrage bei der Schufa sind diese Kreditkarten einfach nicht zu haben. Menschen mit einem negativen Schufaeintrag aber auch Jugendliche müssen so auf andere Lösungen zurückgreifen.

Die Lösung bei negativem Schufa Eintrag: Prepaidkreditkarte

Bei der Prepaidkreditkarte handelt es sich um eine Karte, die auf Guthabenbasis funktioniert. Es wird also ein Betrag X vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto überwiesen. Über diesen Betrag kann dann verfügt werden. Ob Onlineshopping oder Urlaub, ob Visacard oder Mastercard: mit der Prepaidkreditkarte kann man überall auf der Welt bezahlen, wie mit einer normalen Kreditkarte. Aber eben nur bis das Guthaben aufgebraucht ist. Diese Prepaid Kreditkarte kommt aber nicht nur für diejenigen in Frage, die eine Kreditkarte trotz Schufa Eintrag benötigen. Auch für Sicherheitsbewusste ist sie von Interesse. Denn nicht nur der Kreditkarteninhaber selbst kann nicht über das Limit hinaus shoppen – sondern auch einem Dieb sind diese Grenzen gesetzt.

Eine weitere Lösung: Girokonto und Kreditkarte mit sofortiger Abbuchung

Viele Onlinebanken bieten ein (kostenloses) Girokonto an, und damit verbunden auch eine (kostenlose) Kreditkarte. Werden mit dieser Umsätze getätigt, werden diese direkt vom Girokonto abgebucht. Auch hier kann es möglich sein ein Konto-Karten-Doppel trotz Schufa zu erhalten, vorausgesetzt es wird kein Dispositionskredit gewünscht.

Die passende Kreditkarte ohne Schufa Abfrage finden: der Kreditkartenvergleich

Der Kreditkartenvergleich bietet die Möglichkeit, einen Vergleich ausschließlich für Prepaidkreditkarten durchzuführen. Oder aber einen Vergleich von Angeboten mit direkter Abbuchung vom Girokonto. Ideal, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Und sich dann auf der Seite des Anbieters über die Details zur jeweiligen Kreditkarte zu informieren.

Kreditkartenvergleich

Kreditkartenvergleich

Bereit für den Vergleich? Mit dem Kreditkartenvergleich eine Vorauswahl treffen, und sich direkt beim Anbieter genauer über die Kreditkarten informieren.

zum Vergleich