Zahlreiche Menschen in Deutschland (aber auch in Österreich und anderen europäischen Ländern) sind trotz Versicherungspflicht ohne eine aktuelle Krankenversicherung. Die Gründe sind vielfältig, doch meist ist finanzielle Knappheit der Grund hierfür. Was jedoch ohnehin sekundär ist, denn wer einmal keine Krankenversicherung hat, der hat auch Probleme damit eine neue zu bekommen. Denn eben diese Versicherungspflicht ist der Grund hierfür: denn die Beiträge für Nichtversicherte Zeiten müssen nachbezahlt werden. Das kann bei einem längeren Zeitraum ohne Krankenversicherung schnell in die Tausende gehen. Und somit unbezahlbar werden. Doch es gibt einen Ausweg. Sie heißt Europäische bzw. Internationale Krankenversicherung und wird von sogenannten…

Kann die Europäische Krankenversicherung (kurz EUKV) eine gute Alternative zur PKV darstellen? Noch haben sich Angebote von EWR-Dienstleistern auf dem deutschen Markt kaum etablieren können. Doch steigt das Interesse an einer europäischen / internationalen Krankenversicherung, auch aus Kostengründen. Tatsächlich kann sie beim Preis punkten, gleichzeitig bietet EUKV europaweiten Schutz sowie umfangreiche Leistungen von privaten Krankenversicherungen. Wer sich darüber hinaus versichern möchte kann die erweiterte Internationale Krankenversicherung in Betracht ziehen. Attraktiv sind Europäische Krankenversicherungen insbesondere deshalb, weil sie internationale Kunden haben, jeden Alters. Dies steht im Gegensatz zur überalternden Gesellschaft in Deutschland, welche zu hohen Gesundheitskosten führen. EWR-Dienstleister…