Eine private Rechtsschutzversicherung soll Kosten für einen Rechtsstreit tragen – doch gilt dies auch im Familienrecht? Viele Ehen werden heutzutage geschieden. Der Bund fürs Leben hält manchmal nur einige Jahre, und vielleicht noch einige Jahr länger weil die Scheidung hinausgezögert wird. Zu den persönlichen Unsicherheiten kommt die Sorge um hohe Kosten hinzu. Denn ein Scheidungsverfahren kann teuer werden, insbesondere wenn Vermögen und/oder Kinder mit im Spiel sind. Es geht um die Aufteilung von Eigentum und Schulden, und oft noch emotionaler um die Frage, was mit den Kindern ist. Und umso emotionaler es bei einer Scheidung zur Sache geht, desto höher…

Berufsrecht, Verkehrsrecht, Straf- und Zivilrecht, Wirtschaftsrecht, Mietrecht – für die verschiedensten Bereiche gibt es die passende Rechtsschutzversicherung. Und nicht selten haben Verbraucher gleich mehrere Rechtschutzversicherungen – für jeden Bereich eine, nach und nach abgeschlossen. Ist dies der Fall, dann wird es Zeit sich einmal hinzusetzen und mit dem Versicherungschaos aufzuräumen.