Ein aktueller Zinsvergleich für Tagesgeld: mit dem Vergleich top Tagesgeld Zinsen sichern, online ein sicheres Tagesgeldkonto finden und beantragen. Wer sein Geld flexibel, sicher und gleichzeitig gut verzinst anlegen möchte sollte Tagesgeldzinsen einem Vergleich unterziehen, sich auf dieser Basis für einen Anbieter entscheiden.


Tagesgeldzinsen Vergleich

Tagesgeldzinsen im Vergleich: Tagesgeld online vergleichen

Der Rechner für Tagesgeld ist eigentlich ein Vergleich für Tagesgeldzinsen. Denn diese sind das entscheidende Kriterium. Wenngleich es auch einige andere wichtige Punkte gibt, welche es zu beachten gilt. So sollte keine Mindestanlagesumme definiert sein. Damit der Vorteil absoluter Flexibilität erhalten bleibt. Eine langfristig kostenfreie Kontoführung sowie Einlagensicherung nach europäischem Mindeststandard, ebenfalls Punkte welche vor Kontoeröffnung kurz gecheckt werden sollte.

Welche bei den Angeboten im Zinsvergleich Tagesgeld grundsätzlich gegeben sind. So kann sich beim Vergleich ganz auf Tagesgeld Zinsen konzentriert werden.


Tagesgeld Zinsvergleich

Vergleich Tagesgeldzinsen: Onlineanbieter haben meist die besten Zinsen für Tagesgeld

Wie bei vielen anderen Finanzprodukten und Versicherungen auch sind beim Tagesgeld spezialisierte Onlineanbieter stets unter jenen mit besonders attraktiven Konditionen zu finden. Sie offerieren nicht nur einen top Tagesgeldzins, sondern auch eine komfortable online Kontoführung. Die Kontoeröffnung kann direkt online auf der Anbieterwebsite vorgenommen werden, einfach und unkompliziert. So zählen nicht nur attraktive Tagesgeld Zinsen zu den Argumenten, welche für einen Onlineanbieter sprechen.

Heutzutage eine wichtige Frage bei jeder Kapitalanlage: wie sicher ist mein Geld? Unsicherheit vieler Verbraucher darüber ist wohl auch der Grund, warum die Deutschen ihr Geld auf Sparbüchern und anderen, faktisch nicht verzinsten Anlageformen bunkern. Unbegründete Ängste, Festgeld wie auch Tagesgeld betreffend. Sowie es sich um ein Angebot von einer Bank mit Sitz in der EU handelt – denn hier sind mindestens 100.000 Euro pro Person / Bank abgesichert. Einzelne Banken offerieren sogar einen noch höheren Schutz des Kapitals. Geht ein Finanzinstitut insolvent, so greift der Einlagensicherungsfond, ersetzt dem Anleger sein Geld.


Tipp: Tagesgeld Zinsvergleich online & mithilfe von Printmedien

Unser Tagesgeldzinsen Vergleich zeigt auf, welcher Anbieter zum heutigen Stand welche Zinsen für Tagesgeld im Angebot hat. Doch handelt es sich hierbei um ein reines Neukundenangebot oder kann ich als Verbraucher auch langfristig auf dieses Angebot setzen? Ein wichtiger Punkt, möchte man doch nicht nach wenigen Monaten eine erneute Suche nach einem Tagesgeldkonto mit guten Zinsen starten. Finanztest, das Finanzmagazin von Stiftung Warentest, kann hier Hilfestellung leisten. Die monatlichen Ausgaben spiegeln vielleicht nicht garantiert den tagesaktuellen Zins wider, bieten dennoch einen guten Anhaltspunkt. Zumal hier auch Banken aufgezeigt werden, welche über einen längeren Zeitraum hinweg zu den besten Anbietern gehören. Sich eine Ausgabe zu kaufen ist aber nicht notwendig: Finanztest bietet seinen Zinsvergleich für Tagesgeld auf test.de an.

Noch nicht einmal dies ist wirklich nötig, denn jene Banken, welche bei Stiftung Warentest und Co. gut abschneiden scheuen sich nicht dafür, dies auf ihrer Homepage zu kommunizieren. Hier sind entsprechende Siegel / Auszeichnung zu finden. Als Verbraucher einfach darauf achten, dass es sich hierbei um Aktuelle handelt. Ist dem nicht der Fall, ist etwas faul.


Tagesgeld Zinsen Vergleich

Tipp: Festgeld, die besser verzinste Alternative zum Tagesgeld

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Fest- und Tagesgeld: weniger Flexibilität, belohnt mit mehr Zinsen.

  • Flexibilität vs. Zins: Wird Kapital für einen gewissen Zeitraum nicht benötigt, so kann ein Festgeldkonto eine wirklich interessante Alternative zum Tagesgeld darstellen. Im direkten Zinsvergleich für Tagesgeld und Festgeld wird schnell ersichtlich: umso länger der Anlagezeitraum, desto besser die Zinsen.
  • Mindestanlagesumme: während es beim Festgeld kaum ein Problem darstellt attraktive Konten ohne Mindesteinlage zu finden verhält es sich beim Festgeld anders, hier müssen in der Regel mindestens zwischen 500 und 5.000 Euro angelegt werden.
  • Einlagensicherung: Hier gelten die gleichen Regeln – wer mehr als 100.000 Euro anlegen möchte sollte auf eine erweiterte Einlagensicherung achten. Prinzipiell auch darauf, ob die Bank der europäischen Einlagensicherung unterliegt. Dies wird auf der Website des Anbieters kommuniziert.